Welpentagebuch 2012

11. August 2012

 

Schon wieder sind 3 Wochen vergangen wie im Fluge.

Mikas Wunde ist super verheilt.Der Ta meint nun dass es doch wahrscheinlich kein Welpe war  , sonders dass Mika sich an irgendetwas draussen aufgerissen hat. Egal, Hauptsache die Wunde ist zu , alles wunderbar. Lächelnd

Die  Mäuse sind nun richtige Hunde geworden.Sie sind so viel es geht draussen.

Auch für mich ganz bequem, so kann ich drinnen sauber machen ohne dass dauernd  Welpenzähne in meinen Fersen hängen.

Sie werden auch immer anspruchsvoller und schlafen nicht mehr so viel. Um 5.00 Uhr morgens ist die Nacht vorbei, aber ich kenne keine Gnade, aufstehen tu ich um 6 . Basta Zwinkernd

Wir erleben wunderschöne, interessante Tage mit unseren Welpen. Sie wachsen zusehends.

 Sie lieben das Spielen mit ihren Geschwistern, manchmal schon ein wenig "rauh",

wie hier die beiden Brüder Dunkelblau und Lila

um dann aber  friedlich nebeneinander einzuschlafen.

Auch unsere tägliche Spielstunden werden schon mal  etwas schmerzhaft,

die Bande schnappt nach allem was sich bewegt, mein grosser Zeh war eines dieser Dinge!  

Summer ist natürlich immer dabei, sie geniesst es aber auch, 

Das Bàllchenbad ist ein heissgeliebter Spielplatz.

Auch wird die Wasserschüssel mal zweckentfremdet, wer sagt denn dies sei nur zum trinken da ? Lachend

Besonders beliebt ist eine Bastelarbeit von Daniele, da bewegt so manches sich im Wind um man kann super drann hochspringen und zerren.

Nach vielem toben und spielen wird man müde, draussen schläft es sich aber auch besonders gut.

In der Wiese ( Frl Grün )

Unter der Bank

Im Rohr ( Frl Rot)

oder im Tunnel  ( Frl Gelb)

Im Gras ( Frl Orange )

Sie haben auch schon Bekanntschaft mit einer Rehdecke und Entenflügel gemacht. Alle waren sehr interessiert.

Wie hier Frl Hellblau

und Frl Rot

Heute wurden  sie nun zum 3.x entwurmt und auch mal wieder gewogen.. Das habe ich die letzten Tage nicht gemacht, sie hüpfen mir von der Waage. Ich muss nun die Personenwaage nehmen, mich drauf ohne Welpe und dann mit und so sehe ich ja wie schwer sie geworden sind.

Täglich ist Besuch angesagt, alle wollen die süssen Racker sehen und die zukünftigen Welpenbesitzer zählen bereits die Tage.

Ich denke noch lieber noch nicht an den Abschied

Oh ja, man glaubt  gar nicht dass ein Tag so schnell an einem vorbeiziehen kann , momentan geht dass ruck zuck.

Tja, es bleibt kaum Zeit ins Welpentagebuch zu schreiben, abends bin ich doch irgendwie zu faul dazu.

Aber eines ist sicher, aus meinen kleinen Babys sind tolle kleine Hunde geworden!

Also dann,bis bald mal wieder. 

 

27. Juli 2012

 

Heute sind die Welpen 4 Wochen alt

Die Zeit fliegt nur so dahin.

Nun kriegen sie schon richtige Mahlzeiten.

Wir fingen an mit etwas Rinderfilet fein gemahlen am abend, zu kleinen Kügelchen geformt aus der Hand gefüttert. Da mussten sie nicht lange lernen  und hatten schnell raus wie gut das schmeckt.

Dann bekamen sie  aus einem Unterteller Kölln Fliocken mit Welpenmilch . Das war ein Erlebniss. Einige stürzten gleich mit dem ganzen Kopf in den Teller, aber alle lernten recht schnell wie es funktioniert. Sie haben es sichtlich genossen.

 Nun kriegen sie auch schon Welpenkügelchen eingeweicht, dies schmeckt der Bande auch vorzüglich.

So wird Mika entlastet. Vor einigen Tagen hatte doch einer der Racker Mika ein Loch in die Brust gebissen.

Wir waren zum TA und es musste getackert werden.

Mika  machte keinen Mucks. Tapferes Mädchen.

Auch stand ein Umzug bevor, in den grösseren Auslauf. Das macht Spass.

Hier ist Platz zum toben und eine Schaukel ist auch da.

 http://www.youtube.com/watch?v=i2piXBXeSfY&feature=youtu.be

 

Für ihre Geschäftchen wandern alle  auch schön in die Ecke wo Zeitungen ausgelegt sind. Sie achten sehr auf die Sauberkeit ihres Lagers, gute Voraussetzungen für die Stubenreinheit. Zwinkernd

Alle haben ganz schön zugenommen und wiegen nun

Rot   2.270 gr

Gelb  2.340

Grün 2.620

Dunkelblau 2.510

Lila 2.540

Hellblau 2.380

Orange 2.620

Wir versuchten  auch schon die ersten Steh-Bilder , mit einem  „Fruchtzwerg“ vor dem Näschen  klappt es meistens ganz gut, auch wenn das Mäulchen dann so aussieht, wie hier Mr Dunkelblau

Hier Frl Rot  und Herr Lila in Show-Position  Zwinkernd

 

Aber, leider waren fast alle  Welpen zu müde und so liessen wir sie schlafen und werden es vielleicht am Sonntag wieder versuchen.

 

Das Aussengehe ist auch aufgebaut Sie waren aber noch nicht draussen ,heute ist es wieder so drückend heiss, da lass ich sie lieber drinnen, dort haben wir Klimaanlage und die Temperatur ist gerade richtig.

Mal sehen wie es morgen oder übermorgen ist.

Summer ist so verliebt in die Bande und würde am liebsten den ganzen Tag bei ihnen verbringen. So schön.

Seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=8Lgr-S8UZTU&feature=plcp

 

 

 

17.Juli 2012

Wieder ist fast eine Woche rum.

Nun haben alle Welpen die Augen offen

 Die  Kleinen versuchen auf ihren Beinchen zu stehen,  hin und wieder fallen sie noch um. Aber täglich werden sie sicherer. 

Die Wurfkiste wurde auch schon vergrössert so dass die Rasselbande mehr Raum  hat um sich zu bewegen.

Mika darf auch wieder mit auf den Saziergängen, dies freut sie sehr.

Kommt sie dann wieder  sind die Kleinen ganz aufgeregt und hängen schon, bevor sie sich  überhaupt hinlegen kann, an den Zitzen.

Dann wird geschupst und gedrängelt,  jeder will nach hinten an die besten Zitzen.  

 Die Augen und Ohren haben sich zwar schon geöffnet, aber sehen und hören können die Welpen erst um den 17. Tag.

Das merke ich jetrzt auch wie  sie mit ihren Mäulchen die Wurfgeschwister erkunden . Sie fangen auch an die Spielsachen zu erkunden und beknabbern diese mit ihren kleinen Mäulchen.

Die Krallen wurden schon dreimal geknipst, bald werden auch , zum Leidwesen der Mama,  die Milchzähnchen durchbrechen.

Alle wurden auch schon 1. mal entwurmt,  Drontal Pup mit einer Pipette ins Mäulchen. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Aber es muss sein!

Summer ist total begeistert von den Kleinen und würde am sie liebsten dauernd abschlecken.. 

Hier dann noch einige Bilder der letzten Woche.

 

 

11.Juli 2012

Nun sind die Welpen schon fast 2 Wochen alt.  Zeit endlich das Welpentagebuch zu eröffnen.

Ich schlafe wie  immer im Wintergarten neben der Wurfkiste.

Mika ist so eine vorbildliche Mutter. Ich hätte das nie gedacht wo sie doch sonst so verrückt ist

Viel passiert ja noch nicht, ausser

Saugen  

  

schlafen

 von der Mama liebevoll geputzt werden

 

Geschlafen wird in den unmöglichsten Positionen

 

 

Sie werden täglich gewogen und ihr Gewicht hat sich schon verdreifacht.

Auch  sind alle Nabel fantastisch abgeheilt, es gibt auch sonst keinerlei feststellbare Mängel

Man kann zuschauen, wie die Puppies wachsen, herrlich. Mutter und Kinder sind wohl auf!!!

Das erste schöne Frotoshooting haben sie auch schon hinter sich.

Hier sind die Bilder zu ehen :

http://www.flickr.com/photos/happy_flats/sets/72157630491550936/with/7533645108/

Die Kleinen  versuchen  nun  schon sich auf alle 4 Pfoten zu stellen und zu laufen, die  Augen öffnen sich auch .

 

 

Uma und Summer sind auch ganz begeistert und wollen ständig zu den Welpen in die Kiste.

Mittlerweile toleriert Mika das auch.

Nun wird es täglich spannender und ich werde berichten  Lächelnd