Geburtsbericht 2012

Geburtsbericht von  Mikas Welpen

 

Donnerstag, den 28.6. fängt Mika Nachmittags an unruhig zu werden

Immer wieder möchte sie nach draussen, um ihre Buddelgruben unter der Hecke zu besuchen.

Sie hechelt auch vermehrt.  Auch in der Nacht  ist sie sehr unruhig,  raus ( nur an der Leine ) rein, wieder raus usw.  usf.

Die Tage davor habe ich die Temperatur nur 2-3 mal gemessen und damit aufgehört da sie das ganz und gar nicht mochte und ich sie nur damit gestresst hätte.

Nach einer schlaflosen Nacht wurde sie morgens , den 29.6., plötzlich entspannter und zog sich ins Büro zurück und schlief dort eine Runde im Korb. Fressen wollte sie aber nicht mehr, das will bei Mika was heissen ;-)

Ich wollte gerade rein um mal den PC zu starten, da steht sie auf und kuckt so erstaunt hinter sich, da seh  ich schon den ersten Welpen fallen. Ich schnell mit ihr u Welpe, eine kleine Hündin,  in den Wintergarten auf das Wurflager. Sie kuckt die Kleine an und dreht den Kopf zur Seite als wolle sie sagen,  “ iiiih was ist das denn und auch noch braun, gehört mir nicht “,  keine halbe Stunde später kam schon die zweite  zur Welt und mit dieser bekam Mika dann auch Muttergfühle Lächelnd

Hier der Geburtsverlauf:

08.10  Hündin  braun        320gr   Kennzeichnung  rot

08.30 Hündin   schwarz     390gr    gelb

08.50 Hündin   schwarz     400gr   grün

09.25 Rüde      braun        460gr   dunkleblau

10.00 Rüde      braun        360gr   mauve

10.33 Hündin    braun       410gr  hellblau

11.15 Hündin    braun       410gr   orange

Alle Welpen waren von der ersten Lebenssekunde an  fit und aktiv :-)

Ab Welpe Nr  3 war dann auch Monique dabei und Chris konnte gerade noch Nr 7 miterleben .

Jeder Welpe wurde sofort gewogen und gekennzeichnet.  Danke für Eure Hilfe !

 

Alles ging super gut, bei nur 2-3 Presswehen war jeder Welpe schon auf der Welt, schön in der Fruchtblase eingepackt.

Wie gesagt, nach dem 2.Welpen wusste Mika was zu tun ist und machte alles wunderbar.

- sie leckte die kleinen trocken, kaute die Nabelschnur ab und beseitigte die Nachgeburt .

Alle “J’chen” liegen gesund und munter in der Wurfkiste und Mika  ist eine Traummutter.

 

 

Wir sind schon gespannt, was uns noch in den nächsten Wochen so alles erwarten wird mit der Rasselbande

und  ich werde regelmässig berichten.